Everquest-2-Spieleseite

Neues Addon mit Dinos für Everquest 2 in Arbeit

Sony Online Entertainment arbeitet aktuell an einer neuen Erweiterung für das kostenlose MMORPG Everquest 2.

Vor einiger Zeit kündigte SOE an, die Update-Politik bei der Everquest-Serie zu ändern. Man würde weniger, dafür umso umfangreichere Erweiterungen anbieten und zwischendurch kleinere Updates veröffentlichen. Derzeit befindet sich das nächste Addon in Arbeit und die Entwickler haben ein wenig über den Inhalt verraten. Eines der Themen, um das sich die kommende Erweiterung drehen wird, sind Dinosaurier oder Dinosaurier-ähnliche Kreaturen. Dies ist etwas, was sich die Community schon seit einiger Zeit wünsche und was von den Entwicklern immer wieder angedeutet wurde. Wie genau dies ablaufen wird, was dies für Kreaturen sein werden und ob ihr sie nur bekämpfen oder beispielsweise auch als Mounts nutzen können werdet, das wollten die Entwickler noch nicht verraten.

Fest steht aber, dass sich das Addon schon in einem recht fortgeschrittenen Stadium befindet. Schon im Juni wird eine “Rüste dich aus und levle dich auf”-Aktion starten, durch welche ihr eure Helden auf die neuen Abenteuer vorbereiten könnt. Jeder Spieler wird im Rahmen der Aktion Boni erhalten. Wer ein All Access Abo besitzt, darf sich sogar noch über mehr Überraschungen freuen. Leider wird das All Access Abo hierzulande nicht angeboten, sodass nur Spieler in den USA in den Genuss dieser zusätzlichen Boni kommen werden. Außerdem wird das neue Addon ab Juni auch als Pre Order angeboten und wer es dann gleich vorbestellt, kann es sich zum vergünstigten Preis kaufen. Ein Releasetermin und ein Name der Erweiterung stehen allerdings noch nicht fest.

Die Arbeiten am neuen Addon zeigen, dass sich Sony Online Entertainment auch weiterhin um das MMORPG Everquest 2 kümmern wird, auch, wenn mit Landmark, H1Z1 und Everquest Next schon neuere Spiele in Entwicklung sind.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours