game_everquest_2_wallpaper

Everquest 2 erhält in Zukunft mehr kleine Updates

Sony Online Entertainments Dave Georgeson kümmert sich derzeit nicht nur um die Alpha des Sandbox-MMORPGs Everquest Next Landmark, sondern auch um die Zukunft des Free to Play-MMOs Everquest 2.

Georgeson meint, dass man derzeit einige Anpassungen plane, wie man das MMORPG in Zukunft mit Updates versorgen möchte. Bisher erschienen alle paar Monate größere Update mit neuen Inhalten und Änderungen sowie ein Mal im Jahr ein richtiges Addon. Allerdings hat das Feedback der Spieler gezeigt, dass dies nicht so gut ankommen würde. Daher habe man sich für eine neue Strategie entschieden. In Zukunft will man Everquest 2 jede Woche ein kleines Update spendieren. Dieses soll Bugfixes, Balancing-Änderungen und kleinere neue Features enthalten. So müssen die Spieler nicht mehr so lange auf einen Patch warten. Zusätzlich wird man jeden Monat auch ein größeres Update anbieten, welches coole Dinge enthalten wird, darunter beispielsweise neue Quest-Reihen oder überarbeitete Dungeons, sowie neue Items.

Natürlich will man die richtigen Addons nicht vernachlässigen. Ganz im Gegenteil. Georgeson meinte, dass einer der Kritikpunkte an den bisherigen Erweiterungen war, dass sie wenig Relevanz hatten. Daher wird man sich intensiver mit den Addons beschäftigen, um Produkte anbieten zu können, die einen großen Wert für die Spieler haben. Ein Addon soll etwas wirklich umfangreiches, großes und wichtiges für das MMORPG darstellen.

Allerdings ist dieser Plan nicht in Stein gemeißelt. Falls ihr Anregungen dazu habt, eure Meinung kundtun wollt oder einen besseren Vorschlag anbringen möchtet, dann sind die Entwickler dafür jederzeit offen. Allerdings steht fest, dass man den Update-Plan des kostenlosen MMORPGs Everquest 2 deutlich straffen will, um noch häufiger neue Inhalte und Verbesserungen anbieten zu können. Dies zeigt, dass trotz der Arbeiten an Everquest Next und Everquest Next Landmark, das MMO Everquest 2 einen hohen Stellenwert bei Sony Online Entertainment besitzt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours